Was uns bewegt...was bei uns aktuell auf dem Tagesplan steht.........

Willkommen in unsere Familie kleine Kimba...(28.11.2010)

 

Ja, vor zwei Wochen haben wir ein neues Familienmitglied bekommen - Kimba etwa 9 Monate alt - sie ist im Sommer meinen neuen Arbeitgebern zugelaufen. Das fast verhungerte Katzenkind wurde dort liebevoll aufgepäppelt und da sich Kimba nun mit der älteren Katze nicht vertragen hat, suchten sie ein neues Zuhause für die kleine Maus. Tja, Kimba hat sich während meiner ersten 4 Arbeitswochen langsam in mein Herz geschlichen. Nun hat sie hier bei uns ihr Zuhause gefunden und sich problemlos hier eingelebt. Meine zwei Mäuse haben sie glücklicherweise gleich akzeptiert - Anton ist ohnehin zu allen freundlich, auch wenn meine Freundin mit ihren zwei Persersamtpfötchen zu Besuch ist...und Molly, das verrückte Weib hat in Kimba eine Spiel-und Dummheitenmachkameradin gefunden. Liebe Kimba, wir wünschen Dir ein langes, glückliches und gesundes Leben bei uns.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Engel für Herrn Bigalke
Ein Engel für Herrn Bigalke

Liebste Manuela,

 

ich habe eine Kerze für Herr Bigalke angezündet und seine Musik läuft jetzt.

Die Kerze ist wunderschön, sie hat die Form eines Engels.

Damit möchte ich ausdrücken, dass ein grossartiger Mensch in den Himmel gegangen ist.

Aber ich möchte damit auch ein einen Menschen würdigen, der die ganze Kraft aufgebracht hat, den Weg mit Herr Bigalke bis zum Schluss zu gehen

ihm alles gab an Liebe und Fürsorge, was man nur geben kann.

Die Welt ist voller Egoisten und Feiglingen, aber es gibt sie noch – die Engel auf Erden. Damit mein ich Dich Manuela. Ich danke dem Schöpfer dass es Dich gibt und dass ich Dir begegnen durfte.

 

Nun sitze ich da und schaue den Engel an, den ich schon sehr lange aufbewahrt habe für eine besondere Gelegenheit – und denke mit Liebe an Euch zwei

 

Mehr Worte habe ich leider nicht, aber ein Herz was mit Euch weint und gute Gedanken, die Dir Kraft und Zuversicht geben werden.

 

 

 

Eine innige Umarmung Dein

Lindchen

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Liebste Linde Maus,

 

ich möchte Deine lieben Worte auf meiner HP verewigen, um ALLE sehen und lesen zu lassen, dass ich in der Tat DIE BESTEN FREUNDE DER WELT habe. Mir fehlen die Worte, aber auch uns beide verbindet DAS BESONDERE, dass es oft keiner Worte bedarf.

 

Ich danke Dir für Deine "Freundschaft"...das allein ist es nicht, was uns beide verbindet. Dich in meinem Leben zu haben, bedeutet DIE WELT für mich.

 

Manu(linchen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12.03.2010  Nach schwerer, mit so viel Würde ertragener Krankheit, muss ich Abschied nehmen von einem der liebsten Menschen der Welt.

 

 

9 lange, intensive, schöne Jahre gehen zu Ende...ich verliere nicht nur meinen Arbeitsplatz, viel schlimmer trifft mich der Verlust eines mir soooo vertrauten Menschen, mit dem ich über einen so langen Zeitraum hinweg nicht nur Freude, sondern auch Leid und Sorgen geteilt habe. Mein Chef...er war nicht nur Arbeitgeber, sondern weitaus mehr. Er war ein Teil meiner Familie, ein Mensch, mit dem ich über ALLES reden konnte...ein Mann, der mir zuhörte, mir Kraft gab in schweren Zeiten, der für mich da war, wann immer ich eine Schulter zum anlehnen brauchte. Mit so vielen liebevollen Gesten zeigte er mir - wie kein anderer - dass ich geliebt, gebraucht, verstanden und wertgeschätzt werde.

Auch als er sich nun in den letzten 4 Wochen aufs Sterben vorbereitete, gab es keinen Tag, an dem er mir nicht vermittelte, dass das was uns verband, etwas Einmaliges war...wie viele Male bedankte er sich dafür, dass ich da bin...hielt meine Hand, streichelte über meinen Backe oder meinen Handrücken...in den letzten Tagen geschah das DANKE ohne Worte, nur mit Blickkontakt.

Ihn die letzten Wochen zu begleiten war für mich eine unsägliche seelische Belastung, dennoch habe ich meine Angst, Trauer und Hilflosigkeit hinten angestellt, um die letzten Tage seines Daseins mit ihm zu verbringen. Mit Hilfe einer wunderbaren Frau vom Pflegedienst, dem Einsatz von zwei ganz liebevollen Mitarbeiterinnen der Hospizgruppe und der Unterstützung von seiner Verwandtschaft, durfte er seinem Wunsch entsprechend zuhause einschlafen.

 

Danke für jeden Tag, den wir zusammen hatten, und ja...es war schön, dass wir uns kennenlernen durften und einen Teil des Lebensweges miteinander gehen konnten.

 

Ich werd´ Sie soooo vermissen...in Liebe und Dankbarkeit...Manuela.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In Memory And Love
In Memory And Love

15. 09.09

 

Heute Morgen erfuhr ich per Radio vom Tod von Patrick Swayze, diese Nachricht hat mich sehr erschüttert. Seit DIRTY DANCING und FACKELN IM STURM war ich ein großer Fan von Patrick. Ich habe in den letzten Monaten seit dem Ausbruch seiner Krankheit so für ihn gehofft, dass sein Wunsch, den Kampf gegen seinen Bauchspeicheldrüsenkrebs zu gewinnen, in Erfüllung geht....ich werde ihn nie vergessen. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

 

 

And as we say goodbye I can hardly see

for the tears in my eyes

you are shining like a million suns

there´s a new star up in heaven tonight

 

I wonder if you ever knew

how much you were loved

and in the darkness of a lonely room

were you empty inside ??

As you fade away it´s like a light

has gone from the world

but I am sure that there is a place

where it will burn forever                      (Lyrics by Chris De Burgh)

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

In Memory Of Patrick Swayze.pps
Microsoft Power Point Präsentation 3.9 MB

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir werden in Kürze Emmendingen verlassen...

18.02.09  Ja, die Würfel sind gefallen und seit ein paar Tagen steht es nun entgültig fest, dass wir umziehen. Ich sitze hier schon zwischen gefüllten Kartons und bereite langsam unseren Umzug vor. Einerseits ist es für uns alle sicherlich ein großer, prägender Einschnitt in unsem Leben, und wir packen mit Sicherheit etwas Wehmut mit ein. Dennoch erfüllt sich mit unserem Entschluss, Emmendingen zu verlassen, ein kleiner Traum von uns...eine schöne ruhig gelegene Wohnung - etwas größer als unsere - auf dem Lande...Natur pur um uns UND es erwartet uns ein kleiner eigener Garten.  Wir ziehen zwar eigentlich nur "ums Eck", in das etwa 3 km entfernte kleine Dörfchen Sexau, aber es wird etwas GANZ anderes sein...zumindest wenn man sein Leben lang in der Stadt gewohnt hat. So werden wir uns die nächsten Wochen bei all unseren Freunden etwas rar machen müssen, denn es wartet JEDE MENGE ARBEIT auf uns...packen, neue Wohnung herrichten, dann der eigentliche Umzug und im Anschluss daran das für mich persönlich SCHÖNSTE, was ein Umzug mit sich bringt, nämlich das Einräumen und Gemütlich-Machen unseres neuen Zuhauses.

 

Ja, so melde ich uns hiermit mal ab bei Euch...und berichte so bald wir den Umzug überlebt haben - zu LANDEIERN geworden sind - wie alles verlaufen ist...und wenn Ihr neugierig seid...Bilder wird es auch geben dann..

 

W~I~R     S~I~N~D    D~A~N~N~   M~A~L   W~E~G

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Herzlich willkommen in unserer Familie kleine Molly

 

23.08.08

 

Bereits Mittwoch Abend war es soweit, dass ich Molly zu uns holen konnte. Es war ein recht aufregender Tag. Einerseits konnten wir es kaum erwarten, unser neues Familienmitglied abzuholen, andererseits hieß es für Molly und ihren Bruder ABSCHIED NEHMEN voneinander. Und auch Bürkin´s (Anne und Frau Bürkin haben die zwei Babys sooo liebevoll aufgezogen) hatten dann doch eine schlimme Trauerphase vor sich. Frau Bürkin rief mich an als Molly´s Brüderchen auf die Reise zu seinem neuen Zuhause war - sie weinte am Telefon - und ich machte mich dann auf den Weg zu ihr...auch mir sind die Tränen nur so gekullert. Dort angekommen saßen wir zwei Gluckenmamas erst mal im Wohnzimmer und haben geheult .......

Da ich Do und Fr morgens arbeiten musste und Molly nicht schon alleine lassen wollte, habe ich mit Fr. Bürkin vereinbart, dass Molly an den beiden Vormittagen noch mal zu Besuch kommt...das hat den Abschied dann doch nicht SOOOO schlimm gemacht.

Zuhause angekommen, hat Molly wie bei den letzten Besuchen erst mal wieder einen Rundgang durch die Wohnung gemacht, und ist auch wieder auf Anton getroffen. Kurzes Beschnuppern, Fauchen von Molly und ein Knurren von Anton...wie bereits bei den ersten Besuchen. Nach kurzer Spielrunde sind wir dann ins Bett. Ich hatte Bedenken, Molly würde Heimweh haben, aber sie hat sich ganz friedlich neben mich gelegt und hat die ganze Nacht friedlich geschlafen, als würde sie schon ewig hier wohnen.

Die letzten beiden Tage waren eine Bereicherung für uns alle...Molly ist ein sehr freundliches, lustiges und WILDES Katzenkind und flitzt hier munter durch die Wohnung. Trifft sie auf einen von uns, bleibt sie stehen, schnurrt wie ne Große und wartet auf ein paar Liebkosungen, bis sie dann loswackelt und ON TOUR geht. Gestern Abend hat sie den Katzenkratzbaum entdeckt und erobert...wie ein so kleines Wesen ohne Furcht so einen hohen Kratzbaum hoch und runtersausen kann...was haben wir uns amüsiert. Als sie müde wurde, hat sie eine von zwei Liegeröhren im Kratzbaum entdeckt und sich dort genüsslich reingelegt. Es scheint ein interessanter Ruheplatz für sie zu sein, denn sie liegt schon wieder drin und macht Siesta.

 

Möge es ihr hier bei uns gefallen in der Haasendufnerfamily. Und möge sie in Anton bald einen guten Freund finden, mit dem sie hier gemeinsam "die Bude rocken kann".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Juhuuu, mein Chat Freund Andrea ist Papa geworden...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

"

I' am Here
I'm born today at 8.55 Am my name is _Chiara ,i'am fine and my mama and papy are Ok
 
At soon with new pictures
 
CHIARA"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Mail erreichte mich kurz nach Mitternacht von 7. auf 8. August.
Chiara ist das absolute Wunschbaby von Andrea und Muriel, auf das sie lange Zeit warten mussten.

Ich freu´ mich riesig für die beiden und hoffe, dass sie mit ihrer kleinen Tochter ganz viel Freude haben werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Hello little family...

Dear Muriel and Andrea...

CONGRATULATIONS and yippppeeeee....little Chiara arrived . Thanks for sending a photo...isn´t she beautiful...
What a wonderful feeling, to have her in your arms now after waiting such a long time for her, isn´t it ??

Oooh, I feel sooo happy for both of you.

Best wishes and all our love.


Manu, Ralf and Matthias"

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir besuchten Molly wieder am 8. August 08

 

Nun können wir bald die Tage zählen...der voraussichtliche Einzugstermin von unserer kleinen Maus wird Freitag der 22. August sein. Molly hat sich prächtig entwickelt...seht selbst...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

25. Juli 2008

Manchmal kommt es anders als man denkt...

Nun steht es entgültig fest...WIR BEKOMMEN NACHWUCHS...obwohl es eigentlich nicht wirklich geplant war.

Schicksal nimm´ Deinen Lauf...am Do. den 3. Juli bekam ich früh morgens einen Anruf von unserer Tierarztpraxis : "Letzte Woche wurde hier bei uns eine hochschwangere Katzenmama abgegeben, die bereits seit über 24 Stunden in den Wehen lag...die Katzenbabies mussten per Notkaiserschnitt geholt werden, aber für die Mama kam jede Hilfe zu spät - sie starb kurz nach der Operation.Wir haben nun drei Katzenbabies hier und versuchen sie aufzuziehen. Zwei Jungs und ein Mädchen, und nun wollten wir Sie fragen, ob Sie nicht das Mädchen nehmen würden. Bei Ihnen wissen wir, es würde einen super guten Platz bekommen...." Mir standen die Tränen in den Augen - Katzenbabies ohne Mama - und obwohl sich im ersten Moment in mir alles sträubte, sagte ich, ich würde mal vorbei kommen. Gesagt, getan...ich musste sowieso für unsern Anton Medikamente holen und so stand ich am nächsten Morgen in der Tierarztpraxis. Schon beim ersten Blick in die "Kinderstube" - ein mit Vliesdecken kuschelig warm ausgekleideter Karton - war ich von der Rolle. Als mir die Arzthelferin das kleine Knäuel in die Hände legte, verschlug es mir dann gänzlich die Sprache. (Wer mich kennt, der weiß...das passiert nicht so schnell !!). Beim ersten Besuch füllte die kleine Maus nicht mal eine meiner kleinen Hande aus...als ich sie am 15.7. zum zweiten Mal besuchte, war sie gerade mal eine Manu Hand groß... Eine kleine Hand voll Glück, wenn sie mit ihrem weichen Körperchen in meiner Hand liegt, friedlich schlummert...schnurrt wie ein kleines Bärchen...oder hungrig anfängt, an der Haut zu saugen. Ich könnte mich jedes Mal wegschmeißen, wenn ich das kleine Wesen sehe. Seitdem nun tatsächlich feststeht, dass Molly bei uns ihr Zuhause bekommen soll, besuche ich sie 2 Mal die Woche....und wenn alles gut läuft, zieht sie Ende August hier bei uns ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20.Juni 16.35 Uhr

 

 

GUTE REISE PRINZESSIN...........

 

Um 16.15 Uhr hat unser Sonnenschein nun die Reise in den Katzenhimmel angetreten. Wir werden sie sooooooo sehr vermissen.

 

                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

18. Juni 2008

 

Sicherlich fragt Ihr Euch alle, wie es uns geht und was bei uns los ist. Möchte mal kurz Bericht erstatten. Zuerst mal...wir haben unser großes Sorgenkind NOCH bei uns. Unsere Tierärztin meinte beim letzten Hausbesuch, sie hätte das Gefühl, dass Nina noch nicht sterben will...sie mache ihr einen noch zu munteren Eindruck, und wenn es für uns keine Qual sei, würde sie mit dem  Einschläfern noch etwas abwarten. Die Entscheidung war für den ersten Moment auch ok, denn die komplette letzte Woche hat Nina alleine gegessen, war mit intigriert, wollte sich uns anschließen...holte mich mittags an der Tür ab mit Anton zusammen (das war jeden Tag ein Geschenk für mich, wenn sie da saßen miteinander und auf mich gewartet haben) und - ja - sie hat sogar wieder so gut gegessen, dass man die Wirbelsäulenknochen nicht mehr so vorstehen gesehen hat. Für uns war das richtige Seelenerholung und wir dachten, es sei einfach ein vorübergehendes Tief gewesen von der Chemo her. Hm...WIR DACHTEN DAS ABER NUR...letzten Samstag morgens ist Nine dann das erste Mal wieder nicht zum essen aufgestanden morgens, obwohl Anton sie bestimmt 5 Mal abholen wollte, sie am Kopf abschleckte, sie anmiaute...aber Nine wollte nicht mit. Sie hat seither nicht mehr selbstständig gegessen, sondern muss bis zum heutigen Tag WIEDER zwangsernährt werden. Hinzu kommt massiver Durchfall, immer mehr Blut mit dabei und sie sieht einfach ELEND aus, schleppt sich durch die Wohnung und will eigentlich nur ihre Ruhe haben. Ich war heute früh bei unserer Tierärztin, um mich mit ihr zu beraten...nun kommt sie am Freitag Nachmittag um 16 Uhr zum Hausbesuch - sollte nicht eher schon ne Verschlechterung stattfinden - und dann entscheiden wir, ob es überhaupt noch einen Wert hat, dass wir weiterkämpfen. Gut...sehen wir es mit dem Kopf / Verstand, dann wird Nine wohl entgültig von uns gehen müssen...hören wir auf unsere Herzen, so sehen wir dem Termin mit Schrecken entgegen, denn wir können´s uns echt nicht vorstellen ohne unser Knuddelchen.

Tja, sonst habe ich nichts zu berichten...wir tragen an EINER Sorge schon genug Ballast mit uns, so ist es gerade gut, dass nicht noch mehr ist und der Rest im Moment eigentlich ganz gut läuft.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

27. Mai 2008

 

Gestern erreichte mich die Nachricht, dass Linde ihre Katze Jenny von ihrem Leiden erlösen musste. Mich hat diese Nachricht SEHR erschüttert und ich saß fassungslos und weinend am Computer. Linde liebt ihre Samtpfötchen auch auf ganz besondere Art und Weise und ich kann ihr soooo nachfühlen, wie SEHR sie trauert um ihre Maus. Hab´ ihr gestern darauf hin nur kurz geantwortet...einfach nur um sie wissen zu lassen, dass ich mich ihr verbunden fühle. Man ist einfach machtlos...mir tut das sooo weh !!

 

 

      ------------------------------------------------------------

 

    ~~~    THERE´ S  A  NEW  STAR  UP  IN  HEAVEN  TONIGHT    ~~~

 

Liebe Linde...soeben erreicht mich Deine Nachricht und ich sitze am PC wie gelähmt, und bin am aus den Augen pullern...schluchtz... Würde Dir nun gerne etwas tröstendes schreiben, aber da gibt es keine Worte. Du und Deine Süße habt es nun hinter Euch gebracht, wir haben´s noch vor uns, und unser Tag rückt wohl auch in greifbare Nähe..unsere Süße isst schlecht und hat leicht blutiger Durchfall..also auch nix gutes...der nächste Stern wartet also.
 
Maus, ich drück Dich in Gedanken...ich weiß, es tut VERDAMMT weh !! Aber zum Glück - und da müssen wir uns dran festhalten - dürfen Tiere die Welt verlassen, wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist...
 
 
Hab Dich lieb Linde !!

    -----------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

22. Mai 2008

 

Ganz aktuell ist nach wie vor immer noch die Krebserkrankung unserer Nina (unsere graue Prinzessin). Bei Nina wurde Mitte April Krebs festgestellt...eine Art Blutkrebs , also Leukämie , die bereits im Darm kräftig  "gewütet"  hat. Nina musste operiert werden, weil sie im Darm ein recht großes Geschwür hatte, welches zu platzen drohte. Nach der OP standen zwei Alternativen zur Debatte...entweder Katzenhimmel, oder der Versuch mit einer Chemo Behandlung. Zuerst waren wir am Boden zerstört und wussten weder ein noch aus. Nach einem Beratungstermin bei einem Chemospezialisten an der Freiburger Tierklinik Dr. Frank haben wir dann doch den Entschluss gefasst, diese Behandlung gegen den Krebs mit Nina zu versuchen...man hält sich ja in so ner Situation an jedem noch so kleinen Strohhalm fest. Uns wurde versichert, dass die Krebstherapie nicht die bei Menschen bekannten Begleiterscheinungen hat...also weder Haarausfall, noch tage - oder wochenlangem Erbrechen. Glück im Unglück ?? Denn Nina hat nun den schlimmsten Krebs, den eine Katze bekommen kann...allerdings ist es die einzige Krebsart, die überhaupt mit Chemotherapie beeinflusst, gemildert und ein Stück weit im Wachstum gehemmt werden kann.

Nach der OP und eine Woche nach der ersten Chemo ging es unserer Süßen sehr schlecht...sie lag nur teilnahmslos rum, wollte nichts essen ...demzufolge hat sie drastisch an Gewicht verloren...für uns ein HORROR ohne Ende. Aber dann fing sie von einer Stunde zur nächsten langsam an, zu essen. Zwischenzeitlich haben wir 4 Chemo´s hinter uns...im wöchentlichen Rythmus und die Behandlung scheint im Moment anzuschlagen.

Am Dienstag war nun also Chemo Nummer 4...die Chemo´s davor schien sie besser vertragen zu haben...im Moment will Nina wieder nicht recht essen, aber wir hoffen, dass sich der Appetit wieder einstellt. Zum Glück haben wir nun alle eine dreiwöchige Pause, denn von nun an müssen wir nur noch alle 3 Wochen zur Chemo gehen. Hoffen wir mal auf die Worte des behandelnden Arztes...wenn die Therapie anschlägt wie es erfahrungsgemäß sein sollte, dann schenken wir uns noch mal etwa 1 1/2 Jahre mit Nina...und zwar für sie mit relativ guter Lebensqualität.

 

Drückt uns die Daumen !!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~