DIE BESTEN FREUNDE DER WELT.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Zum Leben gehören schwere Entscheidungen, eiskalte Worte, Enttäuschungen, Trauer, Abschiede,Verzweiflung...

...aber zum Glück auch wunderbare Menschen wie...

 

DIE BESTEN FREUNDE DER WELT.

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der "Schnucki" Dieter aus EM City
Der "Schnucki" Dieter aus EM City

Der nächste in meiner Sammlung, das ist "mein Schnuckiputz". Dieter habe ich vor ein paar Jahren kennengelernt, als mir meine (leider, schniiiief) verstorbene Oma ihren netten Nachbarn vorgestellt hat. Oma hat ihn liebevoll "mein Bübli" genannt und ihn wie als ihren eigenen Sohn behandelt, ihn bemuttert, bekocht, sich um ihn Sorgen gemacht, wenn sie ihn mal nen Tag nicht gesehen hat. Irgendwie muss ich mit Oma verwandt gewesen sein, denn auch ich bin nach und nach Dieter´s Charme und seiner liebevollen Art verfallen. Dieter ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und "meine Familie", und als Oma immer mehr Hilfe brauchte, war er immer für sie da, hat sie betreut, Oma ihre Wohnung renoviert (ihr einen Herzenswunsch damit erfüllt, nur leider konnte sie das nicht mehr lange geniessen) und mich tatkräftig unterstützt.

----------------------------------------------------------------------------

"Lieber Schnucki...DANKE; DANKE; DANKE für alles. Du bist echt ein Engel und ich bin soooo froh, dass Du zu meiner kleinen Familie gehörst. Auf noch viele schöne gemeinsame Jahre".

 

Der lausbübische Chris aus Em City
Der lausbübische Chris aus Em City
Best Friend Forever...
Best Friend Forever...

 

Unser Christian, auch einer der langjährigsten Freunde von mir...oh jeeemineee, weit zurück liegt unser Kennenlernen, ich muss um die 20 Jahre alt gewesen sein, als uns das CB Funken zusammengeführt hat. Seither sind wir gute Freunde. Mit Chris kann ich über alles reden...ich glaube, keiner weiß so viel von mir und über mich, als Chris ! Wer ihn kennt, weiß, dass er immer für seine Freunde da ist. Das schätze ich sehr an ihm und in der heutigen Zeit muss man echt weit rennen und lang suchen, bis man auf so einen Menschen trifft, wie es Chris ist.

----------------------------------------------------------------------------

"Hi Alter, Du bist zwar manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, und ich könnte Dich manchmal echt schütteln, aber ich find´ Dich trotzdem super süß. Ich würde so manches verpassen, wenn Du nicht in meinem Leben wärst. Lass Dich drücken und Dir danken für Deine Freundschaft".

Die liebe Herta (Mitte) beim Treffen in Innsbruck
Die liebe Herta (Mitte) beim Treffen in Innsbruck

Meine liebe Herta - sie lebt in Südafrika -  habe ich auch durch Chris über Skype kennengelernt...war es auch 2006 ?? Es kommt mir, wie bei Peter, so vor, als würde ich Herta schon viel länger kennen. Auf alle Fälle haben wir uns auch gleich auf Anhieb super verstanden und oft Mails hin und her geschickt. Eines Tages , es war an einem heißen Samstag Morgen gegen 10 Uhr, drückte mir Ralf den Telefonhörer in die Hand und ich hätte mich fast verschluckt. Herta rief hier zum ersten Mal an und ich konnte ihre Stimme hören. Ich war soooo happy, dass ich das ganze Wochenende einen Meter über dem Boden herumgelaufen bin.  :-)    Auch Herta ist wie ich ein Musikfreak und hat ein Riesenmusikarchiv, worüber wir uns oft ausgetauscht hatten und was haben wir gelacht, denn unsere Musikgeschmäcker sind nahezu identisch. Nachdem mir Herta berichtete, dass sie jedes Jahr um den Muttertag zu ihrer Mami nach Linz, und zu ihrem Sohn nach Innsbruck geht, ist mir spontan eingefallen, WIR FAHREN FÜR EIN VERLÄNGERTES WOCHENENDE NACH INNSBRUCK UND TREFFEN HERTA... geplant, getan...Im Mai 2007 haben wir uns persönlich kennengelernt und zwei wunderschöne Tage miteinander verbracht, uns sogar mühsam auf die Bergwelt Innsbrucks gequält, gemeinsam geschwitze, gekeucht...aber auch anschliessend die schöne Aussicht bei einem kühlen Almdudler genossen.

-------------------------------------------------------------------------

"Liebe Herta, unser Kennenlernen werde ich wohl nie vergessen. Das war ja sooo schööön und ich habe jede Minute mit Dir genossen. Ich hoffe, wir können uns bald wieder mal sehen. Was unsere Freundschaft betrifft, bin ich soo froh, Dich gefunden zu haben. Du bist echt eine tolle Freundin und ich hoffe, dass wir uns nie aus den Augen verlieren"

Meine Freundin Magda
Meine Freundin Magda

Meine langjährige Freundin ist meine liebe Magda. Unsere Wege haben uns in unserer Teenagerzeit (Magda war süße 15, ich war gerade mal 16) zusammengeführt in Wangen im Allgäu. Wir waren dort beide zur Kur - Magda wegen Atemwegsproblemen und ich wegen meines Asthma Leidens - und wir haben 5 von 6 Wochen miteinander dort verbracht. Schon während des Kuraufenthaltes waren wir ein Herz und eine Seele. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir uns das erste Mal ,ein Jahr nach unserer Kur wieder gesehen haben...sie hat mich mit ihrer Zwillingsschwester und ihrem Bruder Jörg in EM besucht. Da wir damals noch keine Führerscheine hatten, hat sich meine Magda von ihrem Bruder zum Geburtstag gewünscht, dass er sie nach EM zu mir fährt. (süß, oder ??) Das war auch 2 Jahre hinterher noch der Fall. Seit wir selbst mobil sind, treffen wir uns fast monatlich im Wechsel. Da Magda 150km weit weg wohnt - in Schwann bei Neuenbürg - pendeln wir hin und her.

--------------------------------------------------------------------------

"Ja, Magda...2007 haben wir Silbernes Jubiläum - für 25 Jahre Freundschaft - gehabt. In den vielen Jahren haben wir uns beim erwachsen werden begleitet, haben unsere Familien gegründet und die Entwicklung unserer Kinder erlebt. Wir haben so viele schöne Stunden miteinander verbracht, aber auch einiges an Leid geteilt und schwere Wege miteinander gemeistert. Gerade als meine Oma so krank war und gestorben ist, warst Du - mit Daniela zusammen - mein Halt, und ich möchte Dir auf diesem Weg noch mal verdeutlichen, und es alle wissen lassen, dass Du "one in a million" bist. Möge unsere Freundschaft für immer halten. Auch wenn ich mit Grauen an die Kur zurück denke, an "den Kinderknast", wie wir unsere Kurklinik in Wangen nannten, bin ich froh, dort gewesen zu sein, denn sonst hätten wir uns wohl nie kennengelernt. "

Mein "Big Mac"
Mein "Big Mac"

Das Maß der besten Freunde der Welt macht mein BIG MAC voll...den Namen hat er sich irgendwann mal selbst verpasst. Mein (Brief)Freund Gordon MacArthur. Gordon und ich haben uns angefangen zu schreiben, als ich 15 und er 16 Jahre alt war. Gordon ist somit mein LANGLÄHRIGSTER Freund - ihn kenne ich ein Jahr länger als meine Magda. Er hat damals noch in Glasgow bei seinen Eltern gewohnt und war in Ausbildung zum Maler. Zwischenzeitlich lebt er mit seiner (für meine Begriffe ätzenden , sorry) Frau in Irland, in einem Vorort von Dublin. Gordon und mich verbindet auch eine unglaubliche, tiefe, sehr emotionale Freundschaft. Unsere Freundschaft wurde zu dem was sie heute ist, indem wir uns 15 Jahre lang regelmäßig geschrieben haben, oft kilometerlange Briefe (in Englisch, denn der Seckel hat sich geweigert, Deutsch zu lernen, also musste ich außer dem notdürftigen Englisch, das ich in der Schule gelernt habe, noch selbst was dazu beisteuern und mich selbst unterrichten). 1997 haben wir uns nach 15 Jahren Brieffreundschaft dann persönlich kennengelernt. Er war 9 Tage bei mir zu Besuch mit seiner Frau. Der Moment, als wir am Frankfurter Flughafen zum ersten mal voreinander standen, werde ich NIE vergessen. Das war ... zum Elefantenpickel kriegen.

2006 hatten auch wir beide "Silver Anniversary" ...25 Jahre !!

Im Zeitalter der fortgeschrittenen Technik wechseln wir nun nur noch selten Briefe, aber wir sms´en fast täglich und ich muss schon sagen...er ist der süßeste BIG MAC der Welt.

-------------------------------------------------------------------------

" My Mister one and only...what would I be without you. Always remember the song text "The Same Sun" , my dear. I feel very sad about the fact , that there is such a huge distance and loooots of water between us and our soooo special and brilliant friendship. But we both know, we´re just an sms and one heartbeat away from each other. Thank you sooo much for being there for me, whenever I need(ed) you. You know, that I´m also always  here for you, and if you need a helping hand, or a shoulder to put your head against, let me carry you some steps until you are strong enough to go on walking on your own again...May our friendship last forever.xXx "

Linde aus Löööliiilääänd, BEST DJ. FOREVER
Linde aus Löööliiilääänd, BEST DJ. FOREVER

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Linde, ja...wann wir uns - übrigens auch über Chris - kennengelernt haben, weiß ich micht mehr so recht...irgendwann mal 2007. Linde war auch zunächst eine Chat Freundin von mir, die mich immer und immer wieder in ihren Bann zieht, wenn sie  - früher zuerst auf Hitradio Fantasy, dann bei Ballermann Radio und nun bei Radio BlueMoon - ihre Sendungen moderiert und die geilste Musik der Welt spielt. Lernt man Linde kennen, ist man ihr sofort verfallen. Die Frau ist mit Worten nicht zu beschreiben. Um mehr über sie zu erfahren, klickt Euch einfach über meine Rubrik "Meine Lieblings - Links" bei ihr in ihre tolle Homepage (Linde´s Homepage). Als wir uns dann persönlich kennenlernten, war es echt LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK. Tja, inzwischen hat sich durch viele Treffen eine unbeschreiblich schöne, intensive Freundschaft entwickelt. Freundschaft...es ist mehr als das, sie bedeutet DIE WELT für mich. 

 

----------------------------------------------------------------------------

" Maaaamaaaaa" ...Du und ich und wir zwei...gibt es was abartigeres als so ne Verbindung zueinander, wie wir sie haben. Mein Leben...jeder einzelne Tag...ist schöner geworden seit es Dich gibt. Danke Danke Danke für alles Schöne was wir teilen und DANKE für jeden Tag, an dem Du für Manulinchen Mugge spielst. BIS ZUM MOND UND ZURÜCK HAB´ ICH DICH LIEB !!

 

Meine Maus...Mein Lieblingsbild...hmmmmm !!!!

~~~~HDGDL~~~~
~~~~HDGDL~~~~