Mit diesem kleinen, niedlichen Kerl fing meine Sammelleidenschaft an.

Meine Sammel - Leidenschaft

Das Clowns Sammeln begann 1996, als ich als Teilzeitkraft in einem Geschenkartikel Laden - GESCHENKE AM STADTGRABEN - in Waldkirch gearbeitet habe. Meine Chefin hatte mich gebeten, ein Dekofenster mit den neuen Clowns zu machen, und als ich diese wunderschönen, handbemalten "Jungs" auspackte, verlor ich nach und nach mein Herz. Ich kann mich noch gut an das Dekofenster erinnern und die Freude, die mir das Dekorieren bereitet hat. 

Überhaupt.....die Jahre, die ich dort arbeitete, war die schönste Zeit meines Lebens. Ich habe das Geschäft immer als DAS KLEINE PARADIES bezeichnet, denn in solch einem Ambiente arbeiten zu dürfen, war wirklich ein kleiner Traum und für mich ein GESCHENK. Matthias, der zu dem Zeitpunkt damals 4 Jahre alt war, hat dem Geschäft sogar einen ganz niedlichen Namen verpasst...DAS LÄDELEG´SCHÄFT...

Für mich ist die Welt zusammengestürzt, als sich meine Chefin damals schweren Herzens dazu entschließen musste, den Laden zu schließen. Wir waren damals nicht nur das absolute Traumteam, sondern auch super gute Freundinnen. Und wir hatten immer vor, in unserem Paradies zusammen alt zu werden. Leider hat sich dieser Traum nicht verwirklichen lassen und nach Schliessung des Ladens sind unsere Wege auseinander gegangen. Ich frage mich oft nach dem eigentlichen WARUM des Kontaktabbruches, jedoch bin ich mir sicher, dass es bei beiden nicht vorgesehen war, uns je aus den Augen zu verlieren. Es ist trotzdem passiert... vielleicht einfach, weil wir beide ganz schlimm getrauert haben.

Schnief...Vera (meine liebe Knuddelmaus und beste Chefin der Welt) falls Du Dich mal hier auf meiner HP verirrst...ich trauer´ heute noch um "unser kleines Paradies", vermisse es,  mit Dir zusammen zu arbeiten, Quatsch zu machen, zu telefonieren...Du und Dieter Ihr ward ein Teil meines Lebens...und ...ich denke soooo oft an Euch. Meine Clownsammlung hat sich etwas erweitert und ich habe ein paar tolle, wertvolle Exemplare hier bei mir stehen. Drei Clowns sind mir besonders ans Herz gewachsen, der erste, mit dem meine Sammlung angefangen hatte, und die beiden, die ich zum Abschied von Euch geschenkt bekommen habe (da sind übrigens noch die ORIGINAL Preisschilder unten drauf). Wenn ich am staubwischen bin, bekommen die drei Jungs immer besonders zärtliche Streicheleinheiten und meine Gadanken wandern zu Euch. Das Lädeleg´schäft ist allgegenwärtig hier in der Wohnung, Bilder, Öllampen und....die olle Schachtel mit den Schwimmkerzen (ich habe noch ALLE) und.......das Foto - Album, das Ihr mir zum Abschied geschenkt habt mit Erinnerungsfotos drin...es steht fein säuberlich in meinem Schrank, aber ich habe es noch immer nicht angeschaut, weil ich weiß, dass ich dann wieder traurig werde...auch nach soooo langer Zeit. 

ICH VERMISS´ EUCH !!!

Für alle, die sich für diese Clowns interessieren, hier den Link zur Gilde Clowns Page...

Hier drauf klicken.
Hier drauf klicken.

 

 

 

 

Meine zwei Erinnerungs - Clowns...DANKE !!

 

 

Hier ist sie....die olle heilige Schachtel mit den wunderschönen Saphira Schwimmkerzen. Hängt man die Nase rein...ein Minihauch des "Paradiesduftes"  ist noch darin verewigt. Jaaa, diese Kerzen sind meine Heiligtümer. Die Schachtel auch...(Vera, gugg, kennst Du Deine Schrift auf dem Paketband ??)

Eine besonders schöne Öllampe, die Erdkugel...solche Feinheiten haben wir verkauft.

Diese Teelichtlampe ist auch noch vom Lädele...schön, gell ??

Eine Duftöllampe, unten wird Lampenöl eingefüllt, oben in das Glasschälchen kommt Duftöl rein...diese Lampe finde ich besonders schön.