Der 06.08.2010...ein Tag, der mein Leben total veränderte...DADDY MAKES MY LIFE COMPLETE !!

 Über STAY FRIENDS kommt eine Email "Sie haben soeben eine Nachricht erhalten". Neugierig wie ich bin, klicke ich mich sofort durch und...mein Blut scheint zu erfrieren, mein Herz scheint stehen zu bleiben...

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Ja ein schoenes HALLO. Durch zufall bin ich auf deine daten gestossen. Wer ich bin, ja niemand anders als dein Vater. Lebe seit 21 jahren hier auf den Philippinen in the northern part of Mindanao.
Waere schoen von Dir zu hoeren.

Dein Vater

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Ja, 2007 hatte ich versucht, ihn über den Rot Kreuz Suchdienst finden zu lassen, was leider scheiterte und ein gebrochenes Herz bei mir hinterließ.

Diese Nachricht ... mit Worten nicht auszudrücken.

Viel antworten konnte ich nicht..


Oh Gott...HALLO "DADDY".......
 
...was machst Du nur mit mir ??  Meine Gefühle fahren Achterbahn mit mir.... Ich kann es kaum fassen, dass Du nach mir gesucht hast und mir eine Nachricht hinterlassen hast...
 
Ich würde Dir gerne soooo viel schreiben, aber ich muss diesen "Schock" (der Schock hat Freudentränen in mir ausgelöst, keine Angst) erst mal eine Nacht lang verdauen.
Manuela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Das Leben hat nun doch noch Schönes mit mir vor. Alle die mich kennen, können nachvollziehen, was es mir bedeutet, meinen Vater nun endlich in meinem Leben - und vor allem in meinem Herzen - verankern zu können. Ich musste mein ganzes Leben lang darauf verzichten, ihn an meiner Seite zu haben. Ich habe ihn sooo schmerzlich vermisst, obwohl ich ihn garnicht wirklich gekannt habe. Jetzt können wir uns kennenlernen und mein Leben ...ich komme immer mehr da an, wo ich immer sein wollte. DANKE DADDY !!

 

 

~~~  I Love You Daddy   ~~~
~~~ I Love You Daddy ~~~

Ein nie geträumter Traum wird wahr

Kennt Ihr den Mann ???
Kennt Ihr den Mann ???

Wenn ich das Bild so sehe (Linde - Maus, ich danke Dir für´s Bild soooo toll bearbeiten), kann ich´s trotzden immer noch nicht so recht glauben.

Ja Ihr Lieben...was man an einem 25. Juli nicht alles erlebt. Es sollte eigentlich wieder ein hundsgewöhnlicher Tag werden, an dem ich abends auf ein Konzert gehe, meine Lieblingsmusik live höre, und im Anschluss mit tollen Eindrücken nach Hause fahre. Schon Tage vor dem Konzert meinte ein guter Freund von uns..."Nimm Dein CD Cover und die alte Konzertkarte mit für ein Autogramm" und ich belächelte ihn mehrfach und sagte, ich sei nun auf sooo vielen Barclay James Harvest Konzerten gewesen, aber an so´ ne Band ran zu kommen, das wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ok, ich trug ja nicht schwer an dem CD Booklet und der alten Karte (das Ticket ist von 1982...meinem allerersten Konzert, und meinem ersten Live Auftritt von Barclay James Harvest.)

So kam der Tag und Dani (meine Konzertebegleiterin und BESTE FREUNDIN DER WELT) und unser Freund machten uns auf nach Bad Krozingen zum Konzert. Es war ein heißer Tag  (es ist ja Sommer im Juli, löööl) und wir sicherten uns wie meistens mal wieder unsere Creme De La Creme Stehplätze direkt vor der Bühne. Es schien ewig zu gehen bis nach der Vorband nun endlich BJH auf die Bühne kam. Die Band ist zwischenzeitlich leider nicht mehr in der originalen Besetzung wie in den 80ern (John Lees ist nicht mehr als/mit BJH unterwegs, Mel Pritchard ist leider gestorben...so ist nun Les Holroyd mit neuer Band on Tour...er war schon in den 80ern mein Liebling...schmilz dahin.....). Als er auf die Bühne kam mit seinem charmanten Lächeln und mit singen begann, standen mir die Nackenhaare zu Berge. War DAS eine Zeitreise in die Vergangenheit, denn er sang alle BJH Hits (Berlin, Ring Of Changes, Mockingbird, Life Is For Living, HYMN...) und riss das etwa 3000 Leute starke Publikum mit sich und in seinen Bann. Das Konzert hätte EWIG dauern können, jedoch ging es viel zu schnell vorbei und kurz vor 23 Uhr gaben sie die letzte Zugabe und verabschiedeten sich dann. Selig, jedoch etwas mit gemischten Gefühlen - man weiß ja nicht ob die älteren Herrschaften noch mal auf Tour gehen - setzten wir uns abseits der Bühne dann hin, um zu verschnaufen und uns mit etwas ess - und trinkbarem zu stärken. Mein Kumpel "foppte" wieder mit mir rum und meinte, nun bekommen wir bald unsere Autogrammme...ooooh, ich hätte ihn......!!! Und WAS war dann.....Les kam raus, die Band kam hinterher zur Autogrammstunde.....

So bekam ich mein CD Booklet von der ganzen Band signiert, Les unterschrieb mir mit Begeisterung über diese alte Konzertkarte - mein Heiligtum. Mensch neee, ich war vielleicht von der Rolle...stolz, ha das ist UNTERTRIEBEN...keine Ahnung...nicht mehr on planet earth !! Ich stand da, die Karte in der Hand, und dachte nur...mannometer, das gibt es nicht...wenn das Andy wüsste...damals 1982  hat mich mein damals bester Kumpel mit auf mein erstes Konzert genommen, und mich während des Konzertes immer mal wieder auf seine Schulter genommen, damit ich die Band sehen konnte. ANDYYYYY....ÄÄÄÄÄTSCH, ICH HATTE LES HAUTNAH NEBEN MIR !!!  :-)

 

Ja, was soll ich abschließend sagen...DER WAHNSINN...DER PURE Wahnsinn, und ich durfte ihn erleben...an meinem 42. Geburtstag. 

Ein Wunsch geht in Erfüllung

Der Leuchtturm Westerheversand

Während unseres ersten richtigen Urlaubes am Meer (wir waren zu Gast auf dem Campingplatz Sass in St. Peter Ording - SEHR, SEHR EMPFEHLENSWERT) im Jahre 1991, habe ich beim Spazierenlaufen am Strand in weiter Ferne diesen tollen Leuchtturm entdeckt. Nachdem wir uns erkundigt hatten, wie man da hin kommt, sind wir per Auto nach Westerhever gefahren. Da sich der Leuchtturm in einem Naturschutzgebiet befindet, wo man sich entweder nur zu Fuß oder per Fahrrad fortbewegen darf, haben wir das Auto auf einem sich am Rande des Naturschutzgebietes befindlichen Parkplatz abgestellt und haben uns zu Fuß auf den etwa 40 minütigen Weg zum Leuchtturm gemacht. Idylle und Natur pur, in Mitten von Salzwiesen und weidenden Schafen, mit Blick Richtung Meer steht er also...für mich persönlich der schönste Leuchtturm der Welt und als wir direkt davor standen und den Anblick genossen, dachte ich mir... oooooh wie schön wäre es doch, wenn ich da mal rein schauen könnte, oder nach oben gehen dürfte, um vom Inneren des Turmes aufs weite Meer hinaus sehen zu können. Der Leuchtturm war zu der Zeit aber nicht begehbar, man konnte lediglich in eines der beiden Häuser hinein gehen, worin die Naturschutzstation eine kleine, aber sehr interessante Ausstellung hat. Dennoch, so nah an diesem tollen Leuchtturm zu stehen...das war ein grandioses Erlebnis.
1996 war ich mit meiner Freundin und mit klein Matze noch mal dort, aber auch zu jenem Zeitpunkt gab es noch keine Möglichkeit, den Turm zu besichtigen. Wir saßen lange auf der Bank vor dem Leuchtturm und ich weiß noch, wie ich meiner Freundin vorschwärmte, wie sehr ich mir wünschte, da hoch zu können.
Und wieder verging eine lange Zeit, bis es mich mit Ralf und Matze an die Nordsee zog. Es war Ende August 2003 und wir waren wieder auf dem tollen Campingplatz in unserer gewohnten Ferienwohnung. An einem wunderschönen, sonnigen Tag machten wir uns mit den Rädern auf den Weg zum Leuchtturm. Der Weg führte uns zuerst entlang der Dünen, dann auf einem Radweg auf dem Deich Richtung Westerhever. Der Weg, der durch das Naturschutzgebiet führt, ist für uns Städtler eher etwas aussergewöhnliches, denn wir mussten auf kleinen Feldwegen mitten durch friedlich weidende Schafherden fahren. Auf etwa halber Strecke, meinte ich auf dem Leuchtturm oben auf der Plattform Leute stehen zu sehen, so stieg ich von meinem Rad ab, um das genauer anzuschauen. TATSÄCHLICH !! Und ich schrie schon fast " Mensch Ralf, da sind ja Leute auf dem Leuchtturm ". Von nun an radelte ich stramm weiter, um so schnell wie möglich am Ziel unseres Ausfluges anzukommen, und ich hatte mich tatsächlich nicht geirrt. Auf dem Vorplatz des Leuchtturmes standen Fahrräder und ich stand fassungslos da und beobachtete die Leute, wie sie hoch oben auf der Aussichtsplattform standen und den Ausblick genossen....
Nach kurzer Zeit kamen die Leute aus der Leuchtturmtüre raus und ich stand da...immer noch fassungslos, bis ich mich getraute zu fragen, ob man denn da hoch kann. Der Wärter meinte, lächelnd " Ja, seit 2001 kann man den Turm besichtigen, Tickets bekommt man vorne beim Parkplatz, aber soweit ich weiß, ist bis Sonntag ausgebucht ". Es war Mittwoch und am SAMSTAG wollten wir nach Hause fahren. Nach der anfänglichen Freude ...juhuuuu der Leuchtturm kann besichtigt werden, da muss ich rauf... war mir nun nach Zusammenbrechen zumute, denn wenn tatsächlich alles ausgebucht war...schluck...hiess das im Klartext, es gab keine Chance für uns in diesem Urlaub. Ich schaute den Mann entsetzt an und sagte " Oh nein...ich wünsche mir schon Jahre lang nichts sehnlicher, als DA einmal hoch gehen zu dürfen und nun ist es endlich möglich und wir bekommen keine Tickets...nein....ich möchte da soooo gerne rauf ". Eine Frau, die neben mir stand meinte, sie würde auch gerne eine Besichtigung machen, aber ihr Urlaub sei in 2 Tagen schon zu Ende. So standen wir da, flehende Blicke um uns werfend und der Wärter meinte dann..." Um 16 Uhr ist die letzte Führung hier, ich habe aber hinterher noch etwa 1 Stunde hier zu tun, ich kläre ab, ob ich nach der 16 Uhr Führung noch eine machen darf ." Und er fing an, zu telefonieren, und meinte anschliessend, wir sollten zum Verkaufsschalter gehen und uns dort melden wegen einer Sonderführung und dann die Tickets holen...und um 16.30 Uhr wieder da sein. Ich war IM HIMMEL vor Freude. So radelten wir durch das Naturschutzgebiet zum Parkplatz und holten uns dort unsere Besichtigungstickets (ein tolles Buchzeichen mit Kordel, mit dem Westerhever Leuchtturm darauf abgebildet). Da es erst um die Mittagszeit war und es bis 16.30 noch einiges an Zeit zu überbrücken galt, haben wir uns an den Sandstrand in Westerhever gesetzt (der Strand ist allerdings nicht annähernd so schön wie der Abschnitt direkt bei Sankt Peter Ording), den Blick aufs weite Meer genossen, uns unterhalten, Matthias hat eine tolle Sandburg gebaut und dann, nach langem Warten ging es ENDLICH los... der Weg zurück zum Leuchtturm. Dort angelangt, trafen wir die nette Frau vom Vormittag auch wieder, sowie ein paar andere Besucher, die wohl auch noch in den Genuss der Sonderführung gekommen waren. Pünktlich um 16.30 ging die Leuchtturmtüre auf und die Leute der 16 Uhr Führung verließen nach und nach den Turm. Der Wärter grinste, als er mich sah, und ich sagte zu ihm  "Sie können sich nicht vorstellen, wie ich mich freue, da tun Sie nun ein gutes Werk ". So druften wir den Turm betreten und der nette Mann sagte  "Hier im Leuchtturm werden Hausschuhe getragen, denn der Sand, der mit den Straßenschuhen hier rein getragen wird, verbreitet so viel Schmutz. Bitte nennen Sie mir Ihre Schuhgrößen " In kleinen Kartons in einem Regal befanden sich Hausschuhe in jeglichen Größen, sogar für Littlefoot Manu mit der Größe 34 gab es perfekt sitzende Pantöffelchen. Nachdem wir alle unsere Schlappen anhatten, ging der Wärter vorneweg die Treppe hinauf und fing an, über den Leuchtturm zu erzählen. Auf zwei Ebenen auf dem Weg nach oben machten wir einen kurzen Halt...wir durften zum einen ein niedlich eingerichtetes Schlafgemach eines Leuchtturmwärters von früher bewundern und zum anderen gab es da auch ein wunderschön hergerichtetes Zimmer, mit Stühlen, einem Tisch, worauf ein Kerzenleuchter stand, mit wunderschönen alten Leuchtturmbildern an der Wand und der freundliche Mann sagte  "Hier ist unsere Besonderheit, das kleine Trauzimmer...hier kann man auf Wunsch und selbstverständlich auf Vorbestellung heiraten ". Mir hat es fast die Sprache verschlagen, sooo fasziniert und gerührt war ich. Stellt Euch vor...auf einem Leuchtturm heiraten...ist das nicht ein Traum ?? Als wir uns weiter auf den Weg nach oben machten, machte sich meine Höhenangst wieder bemerkbar, und auf dreiviertels Höhe, fingen meine Beine an zu streiken, sie zitterten und ich bekam Herzrasen. So bat ich die Leute, nicht auf mich zu warten, da ich mir nicht sicher war, ob ich es bis ganz oben schaffen würde. Ich sah aus einem der runden Fenster raus aufs Umland und versuchte mich zu sammeln, und so schaffte ich dann anschließend Schritt für Schritt nach oben. Als ich die Gruppe erreicht hatte, fing der Wärter an, weiter über den Leuchtturm zu berichten, und danach machte er die Tür auf zur Aussichtsplattform, die rund um den Turm führte. Alle außer mir gingen nach draußen, aber mir machte das nichts aus. Ich war so stolz auf mich, dass ich meine Angst überwinden konnte...und da stand ich nun...OBEN in dem Westerhever Leuchtturm, und der Blick aufs Wattenmeer und die umliegenden Dörfer war grandios. Als ich auf dem Tisch ein uraltes, vorsintflutlich aussehendes Fernglas entdeckte, fragte ich den Leuchtturmwärter, ob ich es mir mal nehmen durfte, um durch die Fenster hinauszuschauen, und er sagte freundlich " Aber gerne, ich kann Ihnen auch gerne erklären, was Sie sehen, fragen Sie mich ". Und so standen wir nebeneinander und er erklärte mir alles. Ich war echt seelig. Leider war die Besichtigung nach 25 Minuten zu Ende und wir wurden gebeten, uns langsam wieder auf den Weg nach unten zu machen. Unten angelangt, gaben wir unsere Hausschuhe zurück, zogen unsere Straßenschuhe wieder an, und verabschiedeten uns bei unserem netten Leuchtturmwärter, ich drückte ihm die Hand und bedankte mich dafür, dass er so nett war, mir alles zu erklären und versicherte ihm " Den Tag werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen ".

Ich denke jeden Tag an  " meinen Leuchtturm " wenn ich im Wohnzimmer bin, denn über unserem Sofa hängt ein großes selbstfotografiertes Bild...der Westerhever - Sand Leuchtturm im Sonnenuntergang.

Westerhever Leuchtturm
Westerhever Leuchtturm

Wissenswertes über den Westerhever Leuchtturm

Der 41, 5 Meter über dem mittleren Tidehochwasser hohe Leuchtturm wurde im Jahre 1906 erbaut. Er befindet sich auf einer rund 4 Metern hoch aufgeschütteten Warft mit Pfahlgründung(127 dicke, lange Eisenpfähle und einem Betonsockel) etwa 1 km vom Seedeich entfernten. Der 9 Stockwerke hohe Turm wurde aus imsgesamt 608 miteinander verschraubten gusseisernen Platten, mit einem Gesamtgewicht von etwa 130 Tonnen hergestellt. Die Platten stammen aus der im westlichen Münsterland liegenden Isselburger Hütte.
Am 26. Mai 1909 wurde das Leuchtfeuer erstmals in Betrieb genommen, zunächst mit einer Kohlelichtbogenlampe, bis 1951 die Aggregate an das öffentliche Stromnetz angeschlossen wurden. Die Reichweite des Lichtes beträgt nachts bei guter Sicht bis zu 50 Kilometer.
Die Ära des Leuchtturmwärter endete mit dem technischen Fortschritt der Automatisierung im Jahre 1979. Seither wird das Lichtsignal automatisch von Tönning aus überwacht. Die beiden Häuser werden nun von den Zivildienstleistenden der Schutzstation Wattenmeer bewohnt. In einem der Häuser befindet sich eine kleine, aber sehenswerte und äußerst informative Ausstellung über diese Küstenregion und der sich darin lebenden Tierwelt.
Der Leuchtturm befindet sich auf der Halbinsel Eiderstedt im Kreis Nordfriesland im Norden Schleswig Holsteins. Bekannte Orte auf Eiderstedt sind Sankt Peter Ording ( bestens geeignet für große und kleine Strandmäuse, denn der Strand ist himmlisch...wunderschöner etwa 12 km langer Sandstrand, super sauber und in den Sommermonaten bestens bewacht), Garding und Tönning.
Seit 2001 ist der Leuchtturm zur Besichtigung frei gegeben. Die Besichtigung ist nur mit Führung möglich, die ab Ende März an bestimmten Tagen (Montags und Mittwochs) angeboten wird...immer zur vollen Stunde in der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr. Anmeldung und Verkauf der Eintrittskarte erfolgt am Info Hus in Westerhever am Parkplatz am Rande des Naturschutzgebietes. Es ist anzuraten, insbesondere in der Saison - Zeit, sich rechtzeitig Karten zu reservieren. Telefonisch unter der Nummer 04865/12 06 . Kinder unter 8 Jahren können allerdings aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit auf den Turm.
157 Stufen aufwärts Richtung Himmel und der Besucher hat bei gutem Wetter ein einzigartiger Panoramablick auf das Meer, weite Teile von Eiderstedt, Sankt Peter Ording, den Strand sowie die Insel - und Halligwelt. Für die Besucher bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
Zum 100. Geburtstag im Jahre 2006 wurde der Leuchtturm sandgestrahlt und frisch gestrichen.

 

Ein weiteres Highlight bietet der Leuchtturm dem, der auf etwas andere Art seinem Schatz das Ja - Wort geben möchte. Brautpaare haben die Möglichkeit, im wunderschön eingerichteten Hochzeitszimmer auf dem Turm , sich von einem Standesbeamten trauen zu lassen. Für Interessierte selbstverständlich eine Kurzinfo : Anmeldungen hierfür Amt Eiderstedt in Garding, Tel. (0 48 62) 1000 38.

 

                       ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

Falls Ihr an der Nordsee um St. Peter Ording herum ein schönes, gepflegtes Feriendomizil sucht, hier eine Empfehlung von mir. Der Campingplatz Sass. (Bitte aufs Bild klicken, um auf deren Homepage weitergeleitet zu werden)